Projekt Beschreibung

RICHTIG ESSEN-Gewichts-Coaching Kombiplus

„Ich heiße Udine M. und bin 61 Jahre alt.
Ich war stark übergewichtig und wog 127 kg und mein ganzes Leben lang hatte ich immer wieder mit starken Gewichtsproblemen zu kämpfen. Alle Diäten, die ich bisher machte, waren nur kurzzeitig von Erfolg gekrönt. Manche sogar mit schweren gesundheitlichen Folgen. Aus diesem Grund schlug mir meine Ärztin eine Ernährungsberatung vor, mit dem Ziel, meine Ernährung umzustellen und damit dauerhaft und gesund abzunehmen.
Nach Rücksprache mit meiner Krankenkasse wurde mir das RICHTIG ESSEN INSTITUT in Rosenheim empfohlen. Meine Ärztin übersandte der Krankenkasse meinen Antrag und kurz darauf erhielt ich die Bewilligung, die sogar von der Krankenkasse bezuschusst wurde.
Ich nahm Kontakt mit dem RICHTIG ESSEN INSTITUT auf, und Frau Brünion, Ernährungswissenschaftlerin, übernahm meine Betreuung. Nach ausführlicher Befragung meiner Lebens- und Essgewohnheiten wurde ein meinem Alter und Gesundheitszustand entsprechendes Sportprogramm und außerdem dem jeweiligen Gewicht angepasste Speisepläne erstellt.
Es ist mittlerweile ein Jahr vergangen und ich konnte mein Gewicht um 27 kg reduzieren. Meine Diabetesmedikamente und die Medikamente zur Behandlung der erhöhten Blutfettwerte wurden abgesetzt, weil sich die Laborwerte durch meine veränderten Essgewohnheiten im Normalbereich befinden.
Ich möchte mich auf diesem Weg bei Frau Brünion bedanken, mit deren Hilfe ich endlich den richtigen Weg für eine gesunde Lebensweise und Ernährung und der damit verbundenen dauerhaften Gewichtsreduzierung gefunden habe.“