Projekt Beschreibung

RICHTIG ESSEN-Gewichts-Coaching Kombiplus

Mein Name ist Dorothea R. und ich wurde vom Februar 2016 bis Dezember 2017 von Frau Gellert vom Richtig Essen Institut auf meinem erfolgreichen Weg, Gewicht zu reduzieren, begleitet.
Nach einem Kuraufenthalt 2015 hatte ich mein Höchstgewicht von 97kg bei einer Körpergröße von 1,60m erreicht.
Von Eier- bis Atkins-Diät hatte ich schon alles hinter mir und mir wurde klar, dass ich jetzt professionelle Hilfe benötigte um mein Übergewicht in den Griff zu bekommen. „Jetzt oder nie“!!!
Ich wendete mich an meine Krankenkasse, die mir Frau Gellert vom REI empfohlen hat. Gemeinsam starteten wir im Februar 2016 das 12-monatige Gewichts-CoachingKOMBIPLUS Programm. Durch regelmäßige intensive Gespräche wurde mir klar was ich auf Dauer verändern muss, um Gewicht zu reduzieren und aber auch auf Dauer mein neues Gewicht halten zu können.
Neben den Ernährungsberatungsterminen kamen noch 8 Sporttermine in einem Physiotherapiezentrum dazu. Dadurch habe ich Spaß an der Bewegung entwickelt und heute kann ich mir ein Leben ohne mein Indoor-Cycling und Yoga nicht mehr vorstellen.
Frau Gellert half mir sehr dabei meinen eigenen, individuellen Weg mit meinen neuen Gewohnheiten zu finden und vor allem auch bei Gewichtsstillstand dran zu bleiben.
Bis heute habe ich mein Gewicht von 97kg auf 76kg und meine Kleidergröße von 46 auf 42 reduziert. Ebenso ist mein beidseitiges Carpaltunnelsyndrom auch ohne OP verschwunden.
Ich kann nur sagen „dranbleiben, Geduld aufbringen und nicht aufgeben!
Vielen Dank!“